Trainingslager wie die ganz GROßen

Am 24.06.2022 war es soweit. Der DjK Tross des Jahrgangs 2011 machte sich auf den Weg nach Schöneck. Von Freitag bis Sonntag, trainieren wie die Großen ! Wir kamen zusammen gegen 16:00 Uhr an, hierauf folgte die Zimmeraufteilung in 2er, 3er und 4er-Zimmer. Dann direkt Abendessen und danach die erste Einheit auf Rasen. Hier leider bei schottischem Fußballwetter, es kübelte aus Eimern, motiviert und fröhlich wurden dennoch die 90 Minuten absolviert. Am Folgetag noch vor dem Frühstück eine Laufeinheit, nach dem Frühstück die erste Einheit auf dem Platz. Hier wurde neben Technik und Abschluss auch erstmals Taktik, Ecken sowie Abseits zuerst auf der Tafel, dann in der Praxis umgesetzt. Danach Mittagessen, eine kurze Pause, dann die nächste Einheit – diesmal auf dem Kunstrasen. Hier dann witterungsgerecht bei brasilianischen Temperaturen Passübungen, Einwürfe und dann Überzahlspiel sowie Technik. Dann eine längere Nachmittagspause, bis es zur letzten Einheit am Samstag ging. Hier dann eine kleine „Mini-Kompetition“ mit 3 gemischten Teams. Abends dann noch der Ausklang auf der eigenen Kegelbahn. Die Kinder hatten auch hier ihren Spaß. Am nächsten Tag dann früh morgens packen und Frühstück fassen, dann ging es gegen die 2011 er von der SG Hohensachsen. Diese waren mit einer Mannschaft ebenso in Schöneck, wir hatten uns dann jeweils mit gemischten Mannschaften je 15 Minuten mit den Sportgemeindlern gemessen und gewonnen. Stolz können wir sein auf unsere Kicker, die allesamt gerade am letzten Tag alles abgerufen haben. Ein mehr als verdienter Sieg unserer gemischten Mannschaften. Toll. Am Ende noch ein Elfmeterkönigspiel für alle, welches wir ebenso für uns entscheiden konnten. Dann nochmals an das sehr gute und reichhaltige Buffet zum Mittagessen. Hiernach große Wiedersehensfreude mit den Eltern, die in Fahrgemeinschaften die Kicker wieder wohl und behalten nach Feudenheim gebracht haben. Schön wars, die Kinder hatten viel Spaß und Freude, die Mannschaft des Jahrgangs 2011 ist weiter zusammengewachsen. Das ist auch gut so, wollen wir gemeinsam und erfolgreich die nächsten Herausforderungen – dann im D-Jugendjahrgang ab September – erfolgreich meistern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: