Erster Test im Modus 6 plus 1 unserer F1/F2 in Neckarau

Unser erster Test im neuen Modus, der ab kommender Saison für unsere Jungs gilt. Im Training die Woche hatten wir intensiv die Ketten, Übergaben, Positionen und Laufwege trainiert. Heute bei top äußeren Bedingungen direkt gegen VfL Kurpfalz Neckarau. Wir hatten hier im Vorfeld 3 mal 20 Minuten vereinbart. Das erste Drittel ausschließlich Lehrgeld, viel zu passiv, keine Körpersprache und damit auch chancenlos gegen körperbetont spielende Neckarauer. Im zweiten Drittel mit viel mehr Mut und Einsatz, leider ohne eigenes Tor. Das dritte Drittel wieder mehr durchwachsen. Bei heissen Bedingungen haben alle Jungs alles abgerufen, für den ersten Test in diesem Modus können wir zufrieden sein, wissen aber auch, wo wir in den nächsten Einheiten anzusetzen haben. Am Ende noch ein tolles Elferschiessen, hier hatten wir dann wieder das nötige Schussglück und hatten einige Elfer dann auch schön und sicher verwandelt. Nächstes Wochenende geht es dann zum SC Blumenau, hier wollen wir auswärts mehr holen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: